1. Heimsieg für Roding I

Der erste Heimkampf der diesjährigen Saison endete mit einem Sieg der ersten Mannschaft gegen die Gäste vom TSV Schwedt mit einem Endergebnis von 721,5:691,8 Relativpunkten. Bester Heber im Rodinger Team war der Neuzugang und EM Junioren-Europameister Sebastian Cabala mit 147 Relativpunkte. Ebenfalls stark Lukas Müller, der bei seinem ersten Heimkampf durchwegs neue Bestleistungen mit 128kg Reißen / 156kg Stoßen / 117,9 Relativpunkten zeigte. Ihren ersten Einsatz in der ersten Mannschaft hatte auch Skye Tappeiner mit 67 kg im Reißen.

Spannend wurde es vor allem bei der zweiten Mannschaft gegen den 1. AC Weiden. Sowohl im Reißen, als auch im Stoßen und im Gesamtsieg wurde die Veranstaltung erst im letzten Versuch entschieden. Mit einem Endstand von 472,0:470,5 trennte man sich in dieser Begegnung. Beste/r Heber/in auf Rodinger Seite waren Adolf Fischer und Brennan Hackett mit jeweils 88 Relativpunkten.

Den dritten Sieg am heutigen Tage erzielte die dritte Mannschaft bei einem Endergebnis von 243,2:143,0 Relativpunkten gegen die zweite Mannschaft vom 1. AC Weiden.