Ehrung für Adolf Fischer

Ehrung für Adolf Fischer

Der erste Bundesliga Heimkampf am Samstag war die passende Gelegenheit, die Leistungen von Adolf Fischer als Vizeeuropameister und als Deutscher Meister bei den Masters vor vollem Haus zu würdigen. Mit auf dem Bild auch seine Frau, die ihn zur EM nach Polen begleitet hat und dort seine Betreuerin war. Das ist schon eine sehr  anspruchsvolle Aufgabe würdigte Matthias Hecht den Einsatz in Polen. 

Dazu Matthias Hecht: Heute darf ich unserem Heber Adolf Fischer zum Vizeeuropameistertitel und Deutschen Meistertitel bei den Masters gratulieren.

Für den Sommer 2022 setzte sich Adolf Fischer ein neues sportliches Ziel. Er wollte erstmals einen internationalen Wettkampf bestreiten und meldete sich für die Europameisterschaften der Masters in Polen an. Laut Teilnehmerliste hatte er gute Chancen auf eine vordere Platzierung. Nach einer hervorragenden Serie im Reißen lag er gemeinsam mit dem Griechen Diamantis in Führung. Im Stoßen hatte Ade dann mit Schwindel zu kämpfen und konnte erst den dritten und letzten Versuch in die Wertung bringen. Damit holte er sich jedoch den Vizeeuropameistertitel und musste sich dem Griechen nur um ein Kilogramm geschlagen geben.

Aber er hatte noch nicht genug. Anfang Oktober verteidigte Adolf seinen Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Masters. Hier lag er nach dem Reißen mit fünf Kilogramm im Hintertreffen und der Röthenbacher Majid Valian wähnte sich schon als Sieger. Im Stoßen zeigte Ade dann aber seine ganze Klasse und holte sich mit drei gültigen Versuchen den Titel.

 

Bei den beiden Wettkämpfen wurde Adolf jeweils von seiner Frau Nicole begleitet. Sie hielt ihm nicht nur den Rücken frei, sondern hat ihn vor Ort auch bestens betreut. Neben Trainer Gregor Nowara hat sie somit einen großen Anteil an den Erfolgen. Herzlichen Glückwunsch an Adolf Fischer und sein Team!

Matthias Hecht überreichte dem erfolgreichen Sportler ein Präsent und hatte für die Betreuerin Nicole Blumen parat.   

 

Christian Angermeier