Erwartete Niederlage gegen bärenstarke Obrigheimer

Erwartete Niederlage gegen bärenstarke Obrigheimer

Trotz neuer Saisonbestleistung musste man gegen bärenstarke Gäste vom SV Germania Obrigheim eine Niederlage verzeichnen. Erwartungsgemäß gingen bei einem Endergebnis von 730,2:849,4 Relativpunkte alle drei Punkte an die Gäste aus Baden-Würtemberg. Lukas Müller zeigte eine neue Bestleistung bei 130kg im Reißen. Stärkster Heber der Veranstaltung war der zweifache Olympiateilnehmer Nico Müller mit 162,4 Relativpunkte. Insgesamt blieb man mit 730,2 Relativpunkten hinter den Erwartungen zurück 

Klarer als erwartet fiel das Ergebnis bei der zweiten Mannschaft aus. Gegen die Gäste vom TSV Waldkirchen trennte man sich am Ende mit 510,0:449,0 Relativpunkten – damit verbleiben alle Punkte in Roding. Stärkster Heber war hier Rishabh Saini mit 102 Relativpunkten.

Beim Bezirksligakampf zeigte der KSV Regensburg seine Favoritenrolle, auch wenn man den Punkte in Reißen aufgrund von drei ungültigen Versuchen von Lena Nützel im Reißen den Rodinger überlassen musste. So endete der Wettkampf mit einem Endstand 275,4:296,5 Relativpunkten. 

Christian Angermeier