Gelungener Jahresabschluss für TB-Jugend

Ein kompletter Medaillensatz und Platz 2 in der Teamwertung – Bilder

Zum Jahresabschluss fand das traditionelle Nikolauspokalturnier für die Nachwuchsheber aus der Oberpfalz statt. In diesem Jahr übernahm der ASV Neumarkt die Ausrichtung und organisierte eine hervorragende Veranstaltung. Der Wettkampf wurde im Zweikampf mit Technikwertung ausgetragen. Die Athletik wurde diesmal nicht absolviert.

Den einzigen Turniersieg für Roding sicherte sich Alexander Meingast im Jahrgang 2006. Er ließ es nach den Bestleistungen in der 2. Bundesliga diesmal etwas ruhiger angehen. Mit 80 kg im Reißen und 100 kg im Stoßen bewältigte er mit Abstand die schwersten Lasten der Veranstaltung.

Im Jahrgang 2008 sicherten sich David Meingast und Lukas Lorenz die Silber- und Bronzemedaille. David bestätigte seine guten Leistungen von der Deutschen Meisterschaft und musste sich nur dem Weidener Lienhutin geschlagen geben. Lukas Lorenz zeigte wieder sechs gültige Hebungen und kam mit Bestleistungen auf das Podest. Jonathan Baier steigerte seine bisherigen Rekorde deutlich und musste Lukas nur um gute zwei Punkte den Vortritt lassen. Michael Hubert und Konstantin Höchbauer schlossen die Rodinger Riege mit den Plätzen 5 und 6 ab. Auch sie wussten mit guten Versuchen zu überzeugen.

Samuel Dietlmeier ging nach einem grippalen Infekt noch etwas geschwächt an die Hantel. Dies merkte man vor allem im Reißen. Hier konnte er leider keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen. Im Stoßen zeigte er jedoch zwei gültige Hebungen, die von Kampfrichter Anton Hecht mit guten Techniknoten bewertet wurden.

In der Mannschaftswertung belegte Roding hinter dem 1. AC Weiden Platz 2. Der Nikolaus hatte dann für alle Teilnehmer einen Pokal und ein Päckchen vorbereitet. Insgesamt ein erfolgreicher Jahresabschluss für den TB-Nachwuchs. Darüber freuten sich auch die Betreuer Matthias Hecht und Daniel Nowara.