Starker Saisonabschluss für TB-Heber II

Starker Saisonabschluss für TB-Heber II

Trotzdem musste man sich dem souveränen Tabellenführer geschlagen geben – Protokoll

Mit 525,9 : 471,0 unterlag die TB-Zweite zum Saisonabschluss in Böbingen. Insgesamt wurde die Saison mit einer guten Leistung abgeschlossen. In der Tabelle steht die Mannschaft von Betreuer Andreas Hecht auf Platz 4. Daran wird sich auch am letzten Kampftag nichts mehr ändern.

In Böbingen überzeugte einmal mehr Brennan Hackett mit sechs gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen im TB-Trikot. Sie war beste Heberin auf Seiten der Rodinger und kam mit 97 Punkten den magischen 100 sehr nahe. Auch Marina Nowara Bauer zeigte wieder ordentliche 73 Punkte. Sie war als einzige bei allen Wettkämpfen der Saison dabei. Alexander Meingast legte im Vergleich zum Heimkampf im Reißen um 5 kg zu und kam so auf gute 65 Punkte.

Im zweiten Block lief das Reißen für Pilz, Fischer und Jackwerth nicht optimal. Nur vier Ihrer neun Versuche konnten sie gültig gestalten. Im Stoßen zeigten alle drei dann nochmal großen Kampfgeist und nur Adolf Fischer musste sich im letzten Versuch der Last geschlagen geben. In ihren Resultaten lagen alle drei zwischen 78 und 80 Punkten. Der Tabellenführer zeigte sich souverän und sehr ausgeglichen besetzt. Daher gingen sie vor stimmungsvoller Kulisse als verdienter Sieger von der Bohle und können sich im letzten Wettkampf als Aufsteiger die Meisterschaft sichern.

 

Keine Überraschungen in Liga 1

In der ersten Bundesliga gab es Favoritensiege für Speyer, Samswegen, Mutterstadt und Obrigheim. Wobei Durlach einen Punkt vom Neckar entführte. Am Tabellenende blieb somit alles unverändert und die beiden letzten Wettkämpfe in Potsdam und gegen den Chemnitzer AC werden über den Klassenerhalt des TB entscheiden.

 

Christian Angermeier