Neuzugänge bei den TB-Heber

Neuzugänge bei den TB-Heber

Beim Sommerfest der Rodinger Gewichtheber am Samstag im Hecht Garten konnte Abteilungsleiter Matthias Hecht auch zwei weitere Neuzugänge vorstellen. 

Zum einen Lilly Brando, die 20-jährige Filmstudentin aus München, eine geborene Regensburgerin,  Sowie den 23 jährigen Mathematik Studenten Arnost Vogel aus Hanovice in Tschechien.

 Lilly Brando  

Hat 2022 am St. Marien-Gymnasium Regensburg Abitur gemacht und ist seit September 2022 Filmstudentin in München. Sie sagt von sich: „Ich bin deutsch-französische Athletin und habe seit Klein auf schon Wettkämpfe gemacht unter anderem bei Skirennen, Leichtathletik und Turnen.

 Wie bin ich zum Gewichtheben gekommen?

Ich habe angefangen mit Crossfit bei „Die Garage“ in Regensburg. Mein Coach hat mir dann reines Gewichtheben empfohlen und mich an Johannes (Janker) und an den KSV Bavaria Regensburg weitergeleitet, wo alles angefangen hat. Mittlerweile bin ich beim TB 03 Roding gelandet, weil ich Bundesliga heben möchte.

Sportliche Erfolge:

Deutsche Vizemeisterin 2022 bei den Juniorinnen -59kg

Bayerische Vizemeisterin 2022 bei den Juniorinnen -59kg

Mehrmals Oberpfalzmeisterin Skifahren (Slalom & Riesenslalom) 

Persönliche Bestleistungen: Reißen 67,0 kg, Stoßen 87,0 kg, Zweikampf 154,0kg, Relativpunkte 107,0 Punkte

Trainer: Alan Viziak

 

Arnost Vogel kommt aus Hanovice in Tschechien 

und sagt über sich: „Ich bin 23 Jahre alt und studiere Mathematik. Ich bin Liebhaber aller Sportarten. Als ich jung war, habe ich Handball und Fußball gespielt. Später habe ich einige Kampfsportarten betrieben. Als ich 15 Jahre alt war, begann ich mit Powerlifting und Strongman. Dann, nachdem ich diese Sportarten drei Jahre lang betrieben hatte, versuchte ich es einfach zum Spaß mit Gewichtheben. Aber der Trainer sagte mir, dass ich talentiert sei und dass ich mich auf das Gewichtheben konzentrieren sollte. Also folgte ich dem, was sie mir sagte.

Sportliche Erfolge

2023 Tschechischer Meister in der Klasse U23 bis 109 kg Körpergewicht 

Arnost hob die letzte Saison in der 2. Bundesliga beim AC Plauen und wollte erstklassig heben. Der Rodinger Bundesligaheber Petr Stransky hat dabei vermittelt.

Persönliche Bestleistungen: Reißen 146,0 kg, Stoßen 184,0 kg, Zweikampf 330,0 kg, Relativpunkte 129,0 Punkte

Trainerin:  Julie Svecova

 

 

Christian Angermeier