Gregor Nowara für 200 Wettkämpfe geehrt

Im Rahmen des Bundesligawettkampfs am Samstag wurde Gregor Nowara für 200 Wettkämpfe im TB-Trikot geehrt. Abteilungsleiter Matthias Hecht führt dazu aus: Seinen ersten Wettkampf hat Gregor Nowara am 9. März 2002 für den TB 03 Roding bestritten. Über seinen Vater und Gregor sen. kam er zu den Gewichthebern. Seine ersten „Gehversuche“ an der Hantel unternahm er mit dem damaligen Jugendleiter Josef Trinkerl.

Im Sommer 2007 wechselte er an die Sportschule Frankfurt/Oder. Dort entwickelte er sich zu einem Deutschen Spitzenheber und schloss seine Schullaufbahn im Jahr 2013 mit dem Abitur ab. Nach einem Jahr als Sportsoldat im Bundesleistungszentrum in Leimen kam er 2014 zurück nach Roding. Seitdem arbeitet er im Fitnesspoint Cham und bildet sich hier stetig weiter, denn der Sport ist sein Leben.

Die Liste seiner Erfolge im Gewichtheben ist lang. 14 Bayerische Meistertitel, zwei Süddeutsche Meistertitel, vier Deutsche Meistertitel bei der Jugend, einer bei den Junioren und auch einer bei den Männern stehen zu Buche. Zudem vertrat er den Bundesverband Deutscher Gewichtheber bei einer Jugend- und zwei Junioreneuropameisterschaften. Dabei konnte er sich jeweils unter den Top Ten platzieren.

Seine persönlichen Bestmarken liegen bei 154 kg Reißen, 190 kg Stoßen und 340 kg Zweikampf. Mit 154,8 Relativpunkten ist er drittbester Rodinger Heber aller Zeiten. Natürlich ist unser Gregor unverzichtbar für die Bundesligamannschaft. Seit Januar 2008 hat er quasi keinen Wettkampf der ersten Mannschaft verpasst und mit seinen letzten Versuchen schon den ein oder anderen Punktgewinn gesichert. Sein Trainingsfleiß und sein Teamgeist machen Gregor nicht nur sportlich zu einem wertvollen Heber. Er ist auch Vorbild für die nachfolgenden Generationen.

Lieber Gregor, für 200 erfolgreiche Wettkämpfe und tolle 22 Jahre bei den TB-Hebern darf ich mich herzlich bedanken. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und noch viele Einsätze im TB-Trikot.