Roding verpasst trotz Sieg gegen Chemnitz Bundesligafinale

Nochmal eine starke Leistung zeigte unsere 1. Mannschaft zum Saisonabschluss gegen die Gäste vom AC Chemnitz und holte sich damit klar den Sieg bei einem Endstand von 732,8:668,0 Relativpunkten – auch wenn die Saisonbestleistung leider knapp verwehrt blieb. Da auch die Mannschaft vom AC Mutterstadt ihrerseits den Wettkampf gegen den KSV Grünstadt für sich entscheiden konnte, bleibt den Rodingern am Ende der 4. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga, wodurch man leider den Finaleinzug knapp verpasste. Trotzdem aus Rodinger Sicht eine mehr als gelungene Saison mit einem Tabellenplatz, mit dem zu Beginn keiner rechnen konnte. Seinen letzten Wettkampf auf dem Rodinger Parkett zeigte Petr Stransky, der nach 5 Jahren zwar wehmütig, aber trotzdem unter tosenden Applaus der Mannschaft und Zuschauer verabschiedet wurde.

Einen beherzten Saisonausklang zeigte auch die dritte Mannschaft, auch wenn die Rollen gegen den Tabellenführenden vom ASV Neumarkt klar verteilt waren. So endete der Wettkampf mit einem Endergebnis von 216,2:335,5 zu Gunsten von Neumarkt. Neue Bestleistungen zeigte Francis Schwanke bei 56 Relativpunkgen, die über die laufende Saison eine kontinuierliche Leistungssteigerung zeigte. Darüber hinaus zeigten Christian Angermeier und Daniel Nowara ihr Comeback innerhalb der Bezirksligamannschaft.

Rishabh Saini startete außer Konkurrenz im Bezirksligaduell und zeigte bei einer Zweikampfleistung von 282 kg eine positive Tendenz in Richtung EM-Norm.

Christian Angermeier