Steffen Pilz mit Deutschen Rekord

Steffen Pilz mit Deutschen Rekord

Rodinger „Heber-Oldies“ mit drei Medaillen bei der Bayerischen Meisterschaft – Protokoll

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters (ab 30 Jahre) starteten mit Steffen Pilz, Daniel Nowara und Christian Angermeier drei Rodinger. Pilz glänzte dabei mit sechs gültigen Versuchen und holte sich mit 216 kg im Zweikampf und 71 Relativpunkten den Meistertitel. Damit aber nicht genug. Im letzten Versuch des Stoßens bewältigte er 121 kg. Dies bedeutete einen neuen Deutschen Rekord in der Gewichtsklasse bis 81 kg bei der Altersklasse 45-50 Jahre. Der Lohn für harte Trainingsarbeit in den letzten Jahren und erstaunlich was er im Alter von 48 Jahren noch leistet.

Nach einigen Jahren Pause schnürten Nowara und Angermeier wieder die Heberstiefel. Nowara setzte sich in Neu-Ulm klar gegen die Konkurrenz durch und erzielte 257 kg im Zweikampf bei 50 Relativpunkten. Damit empfahl er sich auch für einen Einsatz am Wochenende in der Bezirksliga. Angermeier hatte mir der größten Konkurrenz zu kämpfen und landete mit 212 kg im Zweikampf und 20 Relativpunkten auf dem Silberrang. Beide feierten somit ein starkes Comeback. Insgesamt ein sehr starker Auftritt der drei Rodinger Athleten.

Christian Angermeier