Auszeichnungen für TB-Heber

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende TB-Heber mit der Vereinsleistungsmedaille ausgezeichnet:

Bronze:

Dietlmeier Samuel: 1.Platz Oberpfalzmeisterschaft; 3.Platz Bayerische Meisterschaft

Meingast David:  5.Platz Deutsche Meisterschaft; 5.Platz internationale Deutsche Meisterschaft; 4.Platz Bayerische Meisterschaft; Bayerischer Vizemeister mit der Mannschaft

Baier Jonathan: Bayerischer Vizemeister mit der Mannschaft

Hubert Michael: Bayerischer Vizemeister mit der Mannschaft

Lorenz Lukas: Bayerischer Vizemeister mit der Mannschaft

Kellermeier Christoph: 1. Platz Oberpfalzmeisterschaft

Schuierer Max: 1. Platz Oberpfalzmeisterschaft

Silber:

Meingast Alexander: 1.Platz Oberpfalzmeisterschaft, 1.Platz Bayerische Meisterschaft; 3.Platz Deutsche Meisterschaft; 4.Platz Internationale Deutsche Meisterschaft

Jackwerth Max: 1.Platz Bayerische Meisterschaft

Gold:

Pilz Annika: 2. Platz U23-Europameisterschaft; 5.Platz Europameisterschaft der Frauen

Saini Rishabh: 8. Platz Junioren-Europameisterschaft

Wegen ihrer besonderen Leistungen und Verdienste für den TB 03 Roding wurden Christian Angermeier, Daniel Nowara und Max Schuierer mit dem Vereinsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet:

Christian Angermeier

Seit nunmehr 19 Jahren ist Christian Angermeier Mitglied der TB-Heber. In seiner aktiven Zeit als Heber war auf ihn immer Verlass. Sein größter Erfolg war die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im heimischen Roding. Die schönsten Erfolge feierte er aber mit den Teams der zweiten und dritten Mannschaft. Bei vier Bezirksligatiteln, zwei Bayernligameisterschaften und dem Gewinn der 2. Bundesliga war er jeweils Teil der Mannschaft.

Acht Jahre ist Christian nun im Vorstand der Heber tätig, davon fünf Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter. Seit dieser Zeit übernimmt er die, manchmal undankbare Aufgabe, der Helfereinteilung bei Meisterschaften und Mannschaftskämpfen. Aber auch seine Qualitäten als Designer kann er beim TB ausleben. Er entwirft Plakate und hat wesentlichen Anteil daran, dass unsere Homepage immer auf dem aktuellen Stand ist. Zudem war Christian im vergangenen Jahr Festleiter beim großen Fest zu 50 Jahren Gewichtheben am Rodinger Esper.

Daniel Nowara

Daniel Nowara hält den Gewichthebern seit 25 Jahren die Treue und war ein äußerst erfolgreicher Bundesliga-Heber. Mit seinen letzten Versuchen konnte er so manchen Wettkampf zu Gunsten des TB entscheiden. Auch bei Einzelmeisterschaften war er sehr erfolgreich und holte neben 14 Bayerischen Meistertiteln auch zwei Goldmedaillen auf Bundesebene. Als einer von ganz wenigen bestritt er über 200 Wettkämpfe für Roding.

Seit 2016 ist Daniel aktiv im Vorstand der Gewichtheber tätig. Er bekleidet seitdem das verantwortungsvolle Amt des Schriftführers. Daneben ist Daniel als Trainer tätig und schreibt für einige unserer Athleten die Trainingspläne. Seit zwei Jahren hat er auch die Betreuung der 1. Bundesligamannschaft übernommen. Neben dieser Tätigkeit ist er an Wettkampftagen auch als Sprecher ehrenamtlich im Einsatz und kümmert sich um den immer wichtiger werdenden Live-Stream. Auf Oberpfalzebene ist er zudem als Bezirksjugendleiter aktiv.

Max Schuierer

Max Schuierer ist seit 20 Jahren Mitglied im Verein und hebt seit dieser Zeit erfolgreich Gewichte. In der Jugend nahm er an allen Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teil und entwickelte sich zu einem starken Heber. Er war in den vergangenen Jahren fester Bestandteil der Mannschaften in der Bezirksliga, Bayernliga und 2. Bundesliga und trug ganz wesentlich zu den Erfolgen der Teams bei. Nach gut 160 Wettkämpfen denkt er noch lange nicht ans Aufhören.

Max engagiert sich auch ehrenamtlich für die Abteilung und ist von 2013 bis 2018 als Sportwart und seit 2019 als Beisitzer in der Vorstandschaft vertreten. Dabei ist er unter anderem für die Gestaltung der Werbetransparente bei den Mannschaftskämpfen und Meisterschaften verantwortlich. Ob als Sprecher, Protokollführer oder Scheibenstecker ist Max auch sonst universell einsetzbar und hatte die Leitung des Festbüros beim 50-jährigen Gründungsfest inne.

Christian Angermeier