1. Bundesliga: AV Speyer : TB 03 Roding

Gegen das Team aus der Domstadt wird unser Sextett einen schweren Stand haben. Im Kader des Gegners stehen sechs Sportler/innen die bei der diesjährigen WM Anfang November am Start waren. Trotzdem soll eine solide Leistung, mit der gleichen Mannschaft wie zum Saisonauftakt, geboten werden.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Gregor Nowara
Alexander Narr

Andreas Müller

Bundesliga in Speyer

Gegen das Team aus der Domstadt Speyer wird das Rodinger Sextett am Samstag in Speyer beim 3. Wettkamapftag der 1. Bundesliga West einen schweren Stand haben. Im Kader des Gegners stehen sechs Sportler/innen die bei der diesjährigen WM Anfang November in Kasachstan am Start waren. Trotzdem fordert Trainer Matthias Hecht wieder eine solide Leistung, von der gleichen Mannschaft die zum Saisonauftakt in Roding gegen den AC St. Ilgen den ersten 2 : 1 Sieg  eingefahren hat.

Auf Wunsch des aktuellen Tabellenzweiten AV 03 Speyer wurde der Wettkampf der erst am 6. Dezember stattfinden sollte auf diesen Samstag vorverlegt. Ebenso stimmte Abteilungsleiter Anton Hecht nach Absprache mit dem Team einem Verlegungswunsch des KSV Durlach zu und so wird der für den 8. November geplante Auswärtskampf erst am 10. Januar 2015 in Durlach stattfinden.

Verlieren können die Rodinger gegen die Hochkaräter vom AV 03 Speyer nichts. Es sei denn, es passiert etwas ganz Unvorhergesehenes was ja gegen Speyer auch schon da war. So werden um 19 Uhr in Speyer Hans Brandhuber, Hermann Voit und Gregor Nowara im ersten Block antreten. Gregor Nowara hat sich beruflich neu orientiert. Er ist nicht mehr Sportsoldat im Stützpunkt Leimen, sondern hat ab 1. November eine Berufsausbildung als Sport- und Fitness Kaufmann begonnen. Im zweiten Block werden der Europameister im Reißen Simon Brandhuber, zusammen mit Alexander Narr, der bei der Deutschen eine starke Vorstellung lieferte und Andreas Müller, nach einer längeren Wettkampfpause, die Rodinger Farben vertreten.

Zur Erinnerung: Roding stieg mit einem 2:1 Punktesieg und 771,2 Relativpunkten gegen den AC Germania St. Ilgen in die Saison ein. Die Pfälzer landeten mit 843 Punkten einen klaren Sieg gegen Durlach. Und jetzt so kurz nach der Weltmeisterschaft wird das Team um den besten deutschen Starter bei der WM, Almir Velagic (Platz 7 im Superschwergewicht mit 191/230 kg) noch eine Schippe drauf legen. Mit "Die Palz gegen Bayern" mit fünf Männer aus der Deutschen Gewichtheber Nationalmannschaft plus die stärkste Deutsche Frau, Julia Schwarzbach (früher Julia Rhode)" so wirbt der AV 03 Speyer für den Wettkampf am Samstag um 19 Uhr gegen den TB 03 Roding.