Bayernliga: 1. AC Weiden : TB 03 Roding II

Nach dem Heimsieg gegen den KSV Kitzingen gilt es auch beim Tabellenvorletzten drei Punkte einzufahren. Die junge Weidener Mannschaft hatte bereits einige knappe Duelle in dieser Saison, wobei Ihnen meist das Quentchen Glück zum Sieg oder Punktgewinn fehlte. Auf Rodinger Seite wird Peter Kulzer für Adam Bialek ins Team rücken.

voraussichtliche Aufstellung:

Julia Kellermeier
Steffen Pilz
Rene Koralewski
Max Schuierer
Peter Kulzer

Andreas Hecht

Bayernligateam will auch Punkte in Weiden holen

Die Rodinger Bundesligastaffel hat dieses Wochenende Pause und bereitet sich auf den nächsten Heimkampf am 21. Februar gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister SV Germania Obrigheim vor. Dieser Heimkampf ist nicht nur eine Herausforderung für die TB-Heber sondern auch für die Rodinger Fans. Der Organisationsleiter Kevin Ockert aus Obrigheim teil Anton Hecht mit: "Hallo Anton, ich möchte nur Bescheid geben, unser Bus ist ausverkauft und es reisen noch welche mit dem Auto an. Wir brauchen in der Halle Platz für etwa 65 – 70 Personen wenn es geht.". Also Fans, den Termin 21. Februar schon mal notieren.

Doch zum Geschehen an diesem Wochenende. Nach dem Heimsieg gegen den KSV Kitzingen gilt es für Roding II auch beim Tabellenvorletzten der Bayernliga in Weiden drei Punkte einzufahren. Die junge Weidener Mannschaft hatte bereits einige knappe Duelle in dieser Saison, wobei Ihnen meist das Quentchen Glück zum Sieg oder Punktgewinn fehlte. Die Nordoberpfälzer, waren schon einige Jahre in der 2. Bundesliga gut vertreten, mussten zuerst den Abgang ihres besten Hebers Alexander Narr nach Roding und dann noch zwei weitere Abgänge nach Pforzheim verkraften. So stehen sie derzeit auf dem 8. Platz der Bayernliga.

Bei Roding kommt Peter Kulzer für Adam Bialek, ins Team zurück und dürfte die Reserve verstärken. Ansonsten heben wie beim Wettkampf gegen den KSV Kitzingen Julia Kellermeier, Steffen Pilz, Rene Koralewski, Max Schuierer und Andreas Hecht. In dieser Besetzung müsste die Leistung von 446,5 Punkten gegen den KSV Kitzingen noch überboten werden.