Bayernliga: ESV Mü.-Freimann : TB 03 Roding II

Bayernliga: ESV Mü.-Freimann : TB 03 Roding II

Nach einigen Jahren Pause gastieren wir wieder beim ESV München-Freimann. Das Team aus der Landeshauptstadt startet nach dem Aufstieg 2012 zum dritten Mal in Folge in der Bayernliga. Auch in diesem Jahr wird es für den Gastgeber wohl um den Klassenerhalt gehen. Unser Team möchte sich nach dem Auftaktsieg nochmals steigern und drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Für Julia Kellermeier und Tamara Voit rücken Adam Bialek sowie Steffen Pilz ins Team.

voraussichtliche Aufstellung:

Adam Bialek
Steffen Pilz
Rene Koralewski
Max Schuierer
Daniel Nowara

Andreas Hecht

Vorbericht

TB – Bayernligatem in München

Der zweite Wettkampf der Bayernliga führt Roding II am Samstag zum Bayernligawettkampf zum ESV München-Freimann. Das Team aus der Landeshauptstadt startet nach dem Aufstieg 2012 zum dritten Mal in Folge in der Bayernliga. Auch in diesem Jahr wird es für den Gastgeber wohl um den Klassenerhalt gehen.

Die TB-Truppe will sich nach dem Auftaktsieg gegen die HG Regensburg nochmals steigern und weitere drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft beim ESV München-Freimann einfahren. Roding führt nach dem Auftaktsieg mit 437 Punkten die Tabelle an und der Gastgeber ESV München Freimann liegt mit 255,2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Bayernliga.

Die beiden Damen von der Startmannschaft, Julia Kellermeier und Tamara Voit stehen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Gut, dass Roding einen starken Kader hat und so werden diesmal Adam Bialek und der wieder erstarkte Steffen Pilz in München dabei sein. Wie gegen die HG Regensburg versuchen Rene Koralewaki, Max Schuierer, Andreas Hecht und Schwergewichtler Daniel Nowara zusammen mit den beiden "Neuen" die Punkte von der Isar an den Regen zu holen.

admin