Bayernliga: ESV Mü.-Neuaubing : TB 03 Roding II

Bayernliga: ESV Mü.-Neuaubing : TB 03 Roding II

Beim Absteiger aus der 2. Bundesliga wird wohl bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Bayernliga fallen. Die Gastgeber erzielten zum Auftakt 424 Punkte und holten den Sieg gegen den letztjährigen Meister aus Landshut/Eichenau. Am zweiten Wettkampftag hatte der ESV frei. Somit können Sie sich optimal auf den Spitzenkampf vorbereiten und haben sicher noch Steigerungspotential. Unsere "Zweite" ist hoch motiviert und möchte einen Sieg in der Landeshauptstadt landen.

voraussichtliche Aufstellung:

Adam Bialek
Steffen Pilz
Rene Koralewski
Tobias Lolacher
Max Schuierer
Daniel Nowara

Andreas Hecht

Vorbericht

Bayernligaspitzenkampf in München – Neuaubing

Die Heber der 2. Rodinger Gewichthebermannschaft haben vor dem Saisonstart eine ganz klare Aussage gemacht: "Wir wollen Bayernligameister werden und dann auch in die 2. Bundesliga aufsteigen". Mit zwei Siegen gegen die HG Regensburg und den ESV München-Freimann haben sie schon zwei wichtige Schritte in Richtung Zielvorgabe geschafft. Aber richtig hart wird es am Samstag um 19 Uhr beim ESV München-Neuaubing dem Absteiger aus der 2. Bundesliga.

Dazu meint Trainer Matthias Hecht: "Beim Absteiger aus der 2. Bundesliga wird wohl bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Bayernliga fallen. Die Gastgeber erzielten zum Auftakt 424 Punkte und holten den Sieg gegen den letztjährigen Meister aus Landshut/Eichenau. Am zweiten Wettkampftag hatte der ESV Neuaubing frei. Somit können Sie sich optimal auf den Spitzenkampf vorbereiten und haben sicher noch Steigerungspotential. Unsere "Zweite" ist aber auch hoch motiviert und möchte einen Sieg in der Landeshauptstadt landen".

20 Punkte mehr als Neuaubing, nämlich 444 Punkte schafften die Rodinger Reservisten am 1. November beim ESV München-Freimann. Und in der gleichen Aufstellung geht es am Samstag wieder nach München. Für alle Fälle ist Tobias Lolacher als Ersatzmann mit an Bord. Betreut werden die Jungs bei diesem schweren Auswärtskampf von Matthias Hecht und Werner Brandhuber. Es wird auf alle Fälle äußerst spannend in München und aus Rodinger Sicht, ob die Zweite nochmals zulegen kann. Einen Vorteil haben die Rodinger, dass sie voraussichtlich mit Andreas Hecht und Daniel Nowara zwei Schwergewichtler in der "Hinterhand" haben.

admin