Bezirksliga: ASV Neumarkt : TB 03 Roding III

Zum Spitzenkampf in der Bezirksliga kommt es wenn die dritte Mannschaft in Neumarkt zu Gast ist. Im Fernvergleich erzielte der ASV im ersten Wettkampf ca. 13 Punkte weniger. Dabei sind sie jedoch nicht in Bestbesetzung angetreten und haben noch zwei Trümpfe in der Hinterhand. Auch für unsere "Dritte" gilt es die derzeit bestmögliche Aufstellung zu finden und optimal vorbereitet an die Hantel zu gehen um Paroli bieten zu können.

voraussichtliche Aufstellung:

Julia Kellermeier
Marina Bauer
Thomas Schwarz
Adam Bialek
Johannes Schwarz

Tobias Lolacher

Bezirksligaspitzenkampf der Heber in Neumarkt

Am Samstag, bereits um 15.30 Uhr muss die dritte Rodinger Mannschaft, aktueller Tabellenführer der Bezirksliga Oberpfalz-Niederbayern beim Tabellenzweiten ASV Neumarkt antreten. Es kommt zu einem echten Spitzenkampf und die Rodinger haben sich bestens vorbereitet. Roding kann 251 Punkte als Saisonbestlestung vorweisen und der ASV Neumarkt schaffte gegen Roding IV 238 Punkte. Dabei ist jedoch klar, dass die Gastgeber noch zwei Joker im Ärmel haben, mal sehen, ob sie diese am Samstag auch ziehen können.

Trainer Matthias Hecht vertraut im ersten Block auf die Deutsche Jugendmeisterin Julia Kellermeier und Rückkehrer Adam Bialek, der zuletzt in der Bayernligastaffel im Einsatz war. Zudem nutzt der TB-Trainer die Möglichkeit einen Heber beim Reißen und den anderen beim Stoßen einzusetzen, deren Punkte aus der jeweiligen Teildisziplin addiert werden. So tritt die Jugendheberin Marina Bauer beim Reißen an. Sie schaffte zuletzt in der 4. Staffel 18 Punkte beim Reißen. Und beim Stoßen geht Thomas Schwarz (zuletzt 29 Punkte beim Stoßen) an die Hantel. Dies ergäbe einen theoretischen Wert von zusammen 47 Punkte für das Heberpaar. Im zweiten Block kämpfen Jugendheber Johannes Schwarz und Routinier Tobias Lolacher für die TB-Staffel beim Spitzenkampf. Matthias und Anton Hecht werden die zwei Damen und die vier Herren in Neumarkt betreuen. Leider können die beiden Trainer wegen Verletzung und Erkrankung nicht die stärkstmögliche Mannschaft in Neumarkt an den Start bringen.