EM Junioren und U23

EM Junioren und U23

Nach der WM geht es für Simon Brandhuber gleich weiter zur U23-EM nach Limassol auf Zypern. Am 25.11.2014 um 11 Uhr (MEZ) wird er in der 69-kg-Klasse antreten. Im letzten Jahr konnte er sich in Tallin sensationell den Titel im Reißen sichern und wurde Vizemeister im Stoßen und Zweikampf. Bei gutem Wettkampfverlauf kann ihm auch in diesem Jahr der Sprung aufs Treppchen gelingen. Wir wünschen viel Erfolg!

alle weiteren Informationen zur EM

Vorbericht

Simon am Dienstag bei der EM am Start

Vom 23. bis 29. November finden auf der Mittelmeer Insel Zypern in Limassol die Europameisterschaften (EM) im Gewichtheben der Junioren und der U23 statt. Limassol ist nach 2010 bereits zum zweiten Mal Veranstaltungsort. Simon Brandhuber hat dort seine erste Europameisterschaft der Junioren bestritten.

Nach der WM geht es für Simon Brandhuber gleich weiter zur U23-EM nach Limassol auf Zypern. Am Dienstag, 25.11.2014 um 11 Uhr (MEZ) wird er in der 69-kg-Klasse antreten. Im letzten Jahr konnte er sich in Tallin sensationell den Titel im Reißen sichern und wurde Vizemeister im Stoßen und Zweikampf. Bei gutem Wettkampfverlauf kann ihm auch in diesem Jahr der Sprung aufs Treppchen gelingen. Mit dem Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Almaty, Kasachstan (137 kg Reißen und 160 kg Stoßen) war der ehrgeizige 23-jährige Rodinger Bundesligaheber Simon Brandhuber nicht zufrieden. 14 Tage lang konnte er sich in Ruhe im Bundesleistungszentrum Leimen auf seinen EM-Start vorbereiten und will dabei seine Leistungen von der WM steigern. Altersbedingt ist es die letzte Möglichkeit in der Altersgruppe U23 eventuell nochmals eine Medaille zu erringen. Dazu wünschen wir ihm viel Glück!

admin