Oberpfalzmeisterschaft

Am 6. Mai sind wir Ausrichter der Oberpfalmeisterschaften. Dabei haben alle Altersklassen Startrecht. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus den Vereinen der Oberpfalz.

Teilnehmerliste

Heber richten im Jubiläumsjahr Oberpfalzmeisterschaft aus.

41 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Vereinen kämpfen um Bezirkstitel

Die Rodinger Gewichtheber übernehmen am Samstag, 6. Mai die Ausrichtung der Oberpfalzmeisterschaft im Gewichtheben für die Altersgruppen: Kinder, Schüler, Jugend, Junioren, Aktive und Masters sowohl weiblich als auch männlich.  Dies ist der sportliche Auftakt zum 50-jährigen Jubiläum der Rodinger Gewichtheberabteilung. Um 11:45 Uhr wird Abteilungsleiter Matthias Hecht zusammen mit dem Schirmherr Sigi Schambeck die Meisterschaft eröffnen.

41 Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen 1. AC Regensburg, KSV Bavaria Regensburg, ASV Neumarkt, 1. AC Weiden und Gastgeber TB 03 Roding haben gemeldet. Wobei der 1. AC Weiden 13 Sportlerinnen und Sportler sendet. Vom Gastgeber TB 03 Roding selbst kämpfen 14 Heberinnen und Heber um die begehrten Oberpfalztitel und gute Plätze.

Die Meisterschaft findet in der Rodinger Dreifachturnhalle statt, wobei auf dem Bundesliga-Wettkampfbrett gehoben wird. Natürlich wird auch bewirtet. Die Meisterschaft beginnt und 12 Uhr und endet mit der Siegerehrung gegen 18 Uhr.

Es beginnt um 12 Uhr die Gruppe 1

mit 14 Kindern und Schülern, die neben Reißen und Stoßen (bei Technikwertung) auch noch den Mehrkampf mit den Übungen; Lauftest, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf absolvieren müssen. Gewertet wird nach Jahrgängen und Geschlecht. Der zweite Abschnitt beginnt um 14 Uhr, wobei 10 Juniorinnen und Frauen ihre Oberpfalzmeister ermitteln. Beim dritten Abschnitt ab 15:45 Uhr kämpfen 17 Jugendliche, Junioren, Männer und Masters um die Vorherrschaft im Bezirk in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen.

Die Gewichtheberabteilung und die Sportler freuen sich auf viele Zuschauer und lebhafte Anfeuerung.